2017.01.07 Ausflug nach Schloss Bieberstein

Schloss Bieberstein

Am 06.01.2017, schon kurz nach Neujahr, fand der erste Ausflug im Jahre 2017 statt. Die Jugend des Schützenvereins Margretenhaun besuchte die Hermann-Lietz Schule auf Schloss Bieberstein, mit unserem ortsansässigem Vereinsmitglied Rudolf Kaiser. Uns wurde ein neuer Eindruck vom Lernen vermittelt und wir konnten kennen lernen, wie der Schulalltag auch anders ablaufen kann, im Vergleich zu dem, wie es die meisten von uns gewohnt waren.
Wir besichtigten das Brunnenhaus , die Sporthalle, die Kapellen, zwei Klassenzimmer, die Räumlichkeiten in denen Schüler untergebracht sind, den Speisesaal, sowie das Gelände rund ums Schloss.
Uns allen gefiel der Ausflug ganz besonders, vor allem die Baustile, die dort anzutreffen sind, wie auch den großartigen Ausblick über das Land.

Weitere Infos über die Hermann Lietz Schule: www.internat-schloss-bieberstein.de